top of page

1. Mannschaft sichert Klassenerhalt




Mit einem am Ende klaren 5,5 - 2,5 - Erfolg gegen Tabellenschlußlich Schachfreunde Vonkeln (Wuppertal-Cronenberg) gelingt unserer ersten Mannschaft der 3. Saisonsieg und somit vorzeitig der Klassenerhalt in der Verbandsliga. Dabei geriet der Sieg kurz vor dem Ende nur kurz in Gefahr. Nachdem es zunächst drei Punkteteilungen durch Torben Reipen, Wilfried Harff und Marcel Schweren gab, brachte uns Michael Aretz in Führung. Diese konnte dann Peter Willems zunächst auf 3,5 - 1,5 ausbauen. Nachdem der Gegner von Hans Rombey verkürzen konnte, schien auch die Parie von Patrik Kühn verloren zu gehen. Doch sein Gegner ließ mehrere Chancen zum Ausgleich aus und verlor noch seine Partie. Frank Eckert musste seine vorteilhafte Stellung nun nur noch vollenden. Schließlich zwang auch er seinen Gegner zur Aufgabe.

Mit diesem Erfolg rückt die Mannschaft nun ins Tabellenmittelfeld und kann die beiden letzten Runden in Moers und gegen Ratingen II ohne Druck angehen.

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page