top of page
Wilfried Harff

1. Mannschaft vergibt Big Point

In der 2. Runde der Verbandsliga waren die Schachfreunde Moers zu Gast bei uns. Da die Gäste ohne zwei Stammkräfte antraten und wir erstmals seit langer Zeit ohne einen Ersatz aus der zweiten Mannschaft auskommen konnten, rechneten wir uns gute Chancen aus.

Zunächst lief auch alles für uns: Nachdem Frank Eckert's gegner ein spekulatives Opfer riskierte und Frank die Drohungen parieren konnte, gingen wir früh in Führung. Marcel Schweren einigte sich nach mehreren Tauschaktionen im früh entstandenen Endspiel mit seinem Gegner auf Remis. Ebenso Remis nahm dann Hans Rombey an, da er nach anfänglichen Vorteilen nichts mehr riskieren wollte. Als dann Wilfried Harff's Gegner ohne eine Aussicht auf aktives Spiel keine Lust mehr hatte und überraschend etwas früh aufgab, Stand es nach ca. 3 Stunden Spielzeit 3-1 für uns!

Obwohl Olaf Rothberg in einen geführlichen Angriff geraten war, schien in den 3 restlichen Partien alles auf einem guten Weg. Leider verließ uns dann das Glück und in der Zeitnotphase auch etwas die Übersicht: Nacheinander gingen die Partien von Michael Gutbier, Patrick Kühn und Torben Reipen noch verloren. Auch wenn Olaf seine Partie retten konnte, änderte das nicht mehr an der ernüchternden Niederlage - am Ende stand es 3,5-4,5 für die Gäste.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page