2. Mannschaft unterliegt in Süchteln

Bereits am Sonntag vor Pfingsten reiste unser 2. Mannschaft zum Saisonabschluß in der Bezirksliga zu den Schachfreunden Süchteln. Bei dem Wettkampf, bei dem es für uns um nichts mehr ging, mussten wir auf unsere etatmäßige Nr. 1 verzichten und weitere zwei Spieler aus der Stammbesetzung ersetzen. Trotzdem wollten wir den Gastgebern, die sich als Tabellenzuweiter noch leichte Hoffnungen auf einen Ausrutscher der Konkurrenz um den Aufstieg machten, Paroli bieten und uns nicht kampflos geschlagen geben. Der Spielverlauf glich aber dann einem Abbild der ganzen Saison. Hätten wir unsere Chancen genutzt, wär sogar fast ein Unentschieden möglich gewesen, doch Guido Höntges, Bernd Aukszlat und Rémy-Joel Wexel agierten unglücklich und verpassten ihre Siegchancen. Am Ende standen lediglich 4 Remisen durch Udo Arndt, Peter Willems, Bernd Aukszlat und Rémy-Joel Wechsel zu Buche - mit dem 2-6 Endstand war das Ergebnis deutlich zu hoch ausgefallen.