top of page

4. Mannschaft unterliegt in Uerdingen


In der Breitensportliga reiste unsere 4. Mannschaft am 21.4.2024 nach Krefeld. Gegen Gastgeber SC Bayer Uerdingen gelang zunächst ein furioser Start: nach nur etwa einer viertel Stunde gingen wir duch einen Sieg von Peter Coenen früh in Führung - sein Gegner gab sofort auf, als er nach wenigen zügen bereits die Dame verlor!

Leider hielt der Vorspung nicht lange, da sich unser jüngstes Vereinsmitglied Roman Kaistro durch eine Spingeropfer überlisten ließ. Es hieß also kurz danach 1-1.

David Nolte hatte zwischenzeitlich bei einem Abtausch einen Bauern verloren. Als dann sein Gegner einen Königsangriff startete, verlor er die Übersicht und ließ einen Bauerngabel zu. Mit einem Turm weniger musste auch er seinem Gegner gratulieren.

Unsere Hoffnungen lagen nun bei Benjamin Burkholz. Mit einem Gewinn von zwei Leichfiguren gegen einen Turm hatte er eine aussichtsreiche Position erlangt. Doch sein junger Gegner verteidigte sich hartnäckig. Mit wenig Zeit auf der Uhr konnte Benjamin schließlich seinen Vorteil nicht nutzen und willigte zum Remis ein. Am Ende steht eine etwas unglückliche 1,5-2,5 - Niederlage. In zwei Wochen haben wir im Rückkampf dann die Chance auf eine Revange.


8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page