top of page

Herbe Niederlage für 1. Mannschaft


In der vorletzten Runde der Verbandsliga reisten wir zum Aufsteiger SV Wersten nach Düsseldorf. Leider mussten wir hierbei auf 2 Stammspieler verzichten.

Nach ausgeglichenem Beginn schlichen sich bei uns leider die ersten Fehler ein. Hans Rombey büßte nach der Erföffnung einen Bauern ein, während Ilja Habalov einen Springerabzug mit Schach übersah und eine Qualität abgeben musste. Marcel Schweren einigte sich nach ausgeglichenem Spiel mit seinem Gegner auf ein Remis.

Als dann Wilfried Harff zu hastig seine Stellung verdarb und früh aufgeben musste, lagen wir schnell in Rückstand. Auch Guido Höntges konnte nach einem Bauernopfer in der Eröffnung und zunächst chancenreichem Spiel am Ende die Stellungsprobleme nich lösen und verlor ebenfalls seine Partie. Patrick Kühn hatte währenddessen Vorteil erreicht, übersah dann aber eine Springergabel und stellte die Dame und somit die Parie ein. Beim Stande von 5,5 - 0,5 kämpften nur noch Olaf Rothberg und Torben Reipen für die Ehre. Olaf konnte seinen Gegner schließlich im Turmendspiel überlisten und noch gewinnen, wärend Torben dem Druck seines Gegners nicht Stand halten konnte. Am Ende steht ein deutliches 6,5 - 1,5. Mit der Niederlage bleibt es noch offen, ob wir die Klasse trotz 2 Punkten Vorsprungs auf die hinteren Ränge halten werden. Wir spielen in der letzten Runde gegen den Tabellenführer, unser Konkurrent gleichzeitig gegen den Tabellenzweiten und müsste klar gewinnen, um bei einer Niederlage unsererseits an uns vorbeizuziehen. Hoffen wir, dass wir am 18. Mai gegen Monheim einen besseren Tag erswischen!

 
 
 

Comments


bottom of page