Leistungsgerechtes Remis zum Saisonabschluss

Zum Abschluss der Spielsaison in der Verbandsliga Gruppe 2 war die 2. Mannschaft des Ratinger SK zu Gast in unserem Vereinsraum. Obwohl wir mit drei Ersatzspielern angetreten waren, ergaben sich für uns zu Beginn gute Chancen. Schnell kam Olaf Rothberg in Vorteil, da sein Gegner die Eröffnung früh mißhandelt hatte. Mit den ersten Remisen durch Torben Reipen und Wilfried Harff, sowie dem folgenden vollen Punkt von Olaf führten wir 2-1. Leider ließ sich aber Leonhard von Kulmiz am 8. Brett in eine Fesselung locken und büßte eine Figur ein. So gelang den Gästen nach weiteren Unentschieden von Peter Willems und Rainer Held der 3-3 - Ausgleich. Schließlich einigten sich auch Hans Rombey und Michael Aretz aus leicht besseren Positionen mit ihren Gegner auf ein Remis. So steht am Ende ein friedliches 4-4, so dass wir die Saison in der Tabelle vor unseren Gästen abschließen.