top of page

Saisonabschluß mit einer Niederlage und zwei Siegen


Anfang Mai standen für die 2. bis 4. Mannschaft die Schlußrunden der diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften an.

Am 5.5.2024 musste unsere zweite in der Bezirksklasse Süd zum Tabellenführer nach Krefeld. Bei Krefelder SK IV waren wir daher früh auf verlorenem Posten. Wegen kurzfristiger krankheitsbedingter Absagen konnten wir nur mit vier Spielern antreten.

An den vorderen Brettern waren wir zudem unterlegen - Guido Höntges und Udo Arndt hatten gegen ihre Gegner kein Chance, so dass der Wettkampf früh verloren war.

Nur Ersatzspieler Peter Coenen konnte eine Figur gewinnen und für uns einen vollen Punkt holen. Peter Willems erreichte nach einer wechselvollen, interessanten Parie ein Remis zum Endstand von 1,5-4,5. Damit endet die Saison für die Mannschaft auf dem 3. Tabellenplatz. Die 4. Mannschaft hatte in der Breitensportliga den SC Bayer Uerdingen zu Gast.

Obwohl wir auch hier einen Punkt kampflos abgeben mussten, da Peter Coenen in der zweiten Mannschaft aushalf, gab es mit 3 Spielern eine positive Überraschung. Ilja Habalov holte in seinem ersten Mannschaftseinsatz ein Remis. Benjamin Burkholz und Romain Kaistro gewannen beide ihre Partien zum 2,5-1,5 Endstand für uns! Bemerkenswert dabei ist, dass beide zwei Wochen zuvor gegen dieselben Gegenspieler nur einen halben Punkt verbuchen konnten und sich somit revangierte konnten.

Die 3. Mannschaft emfping am 12.5.2024 in der Kreisliga Süd die 3. Vertretung des Rheydter Schachvereins. Auch hier wurde erfolgreich gekämpft und ein früher Rückstand gedreht. An den ersten Brettern mussten zwar Rémy Wexel und Tristan Gärtner Niederlagen einstecken, doch nach einem Remis von Wolfgang Bähren und einer Ergebnisverkürzung durch den Sieg von Peter Coenen gelangen Thomas Trepka und Yannick Reinartz noch zwei volle Gewinnpunkte. Auch wenn es am Ende etwas glücklich war, reichte es zum zweiten Mannschaftssieg der Saison. In der Tabelle landet die Mannschaft zum Abschluß auf dem 6. Platz.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page