sport-schach_13.gif

Telefon:  0171-8964073

E-Mail:  WilfriedHarff@t-online.de

MITGLIED WERDEN

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Besuchen Sie uns doch einfach an unserem Vereinsabend.

Vereins-Blitz-Grand-Prix 2020

Liebe Mitglieder,

beginnend mit dem 03. Februar werden wir wieder ein Vereins-Blitzturnier ausrichten. Wie im vergangenen Jahr auch, erhält entsprechend der jeweiligen Platzierung jeder Teilnehmer pro Turnierteilnahme eine Punktzahl (siehe Wertungsschema unten). Die Punkte der acht besten Turnierergebnisse jedes einzelnen Spielers werden am Jahresende addiert (bei Teilnahme an allen zehn Blitzturnieren werden demnach die beiden schlechtesten Ergebnisse gestrichen).  Der Spieler mit der höchsten Punktzahl erhält zum Jahresende den Titel des „Vereinsblitzmeisters“. Titelverteidiger ist Norbert Esser.

Bedenkzeit (je Spieler): 5 Minuten In Abweichung von den FIDE-Regeln gewinnt ein Spieler die Partie, wenn sein Gegner einen unmöglichen Zug ausgeführt hat und der am Zug befindliche Spieler dies vor Ausführung seines Zuges reklamiert.

Im Gegensatz zum vergangenen Jahr werden wir die Blitzrunden diesmal jeweils im Wechsel montags und freitags ausrichten, wegen geplanter Oster- und Weihnachtsblitzturniere finden in den Monaten April und Dezember keine Grand-Prix-Turniere statt.

Spieltermine:

1. Runde:  Montag, 03. Februar                       6. Runde:  Freitag, 31. Juli

2. Runde:  Freitag, 28. Februar                        7. Runde:  Montag, 31. August

3. Runde:  Montag, 30. März                            8. Runde:  Freitag, 25. September

4. Runde:  Freitag, 15. Mai                                9. Runde:  Montag, 26. Oktober

5. Runde:  Montag, 22. Juni                            10. Runde:  Freitag, 27. November

Rundenbeginn ist jeweils um 20:00 Uhr

Bei einer Teilnehmerzahl bis 8 Spieler wird doppelrundig gespielt, ab 9 Teilnehmern einrundig.

Punkteverteilungsschema:

1. Platz: 8 Punkte