top of page

1. Mannschaft sichert Klassenerhalt


Mit einem 4-4 - Unentschieden holte die 1. Mannschaft gegen den Düsseldorfer SV den noch notwendigen Punkt zum Verbleib in der Verbandsliga! Nach zwei frühen Remisen von Marcel Schweren und Michael Aretz ging zwar die Partie von Olaf Rothberg verloren, doch Michael Gutbier konnte postwendend zum Zwischenstand von 2-2 ausgleichen. Danach zeichnete sich zunächst jedoch ab, dass es für Patrik Kühn und Torben Reipen schwierig werden würde, ihre Partien zu halten. So war klar, dass wir an den ersten Brettern dagegen halten mussten. Als Torben aufgeben musste, hatte auch Wilfried Harff am ersten Brett einen Qualitätsvorteil erreicht, so dass sein Gegner mangels Zeit sofort aufgab. Die Freude war dann groß, als auch Frank Eckerts Gegner nach einem Figurenverlust aufgab. Es spielte nun keine Rolle mehr, dass Patrik am Ende ebenfalls aufgeben musste. Der 8. Tabellenplatz war damit sicher und wir können die nächste Saison weiterhin in der Verbandsliga an den Start gehen.

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page