Wilfried Harff

3. Mannschaft unterliegt Heinsberg

Am 18.12.2022 hatte unsere 3. Mannschaft in der Bezirksklasse Süd die 2. Mannschaft der Schachfreunde Heinsberg zu Gast.

Obwohl wir uns gegen den Aufstiegsfavoriten wenig ausrechneten, gestaltete sich der Wettkampf zunächst sehr positiv. An allen Bretten schienen wir mithalten zu können.

Als Alexander Böhm dann seinen Gegner nach aktivem Spiel überlisten konnte, gingen wir sogar mit 1-0 in Führung. In der Folge setzten sich dann aber die Gäste besser in Szene. Unsere Spieler sahen sich immer mehr Angriffen ausgesetzt, die dann zu einem 1-4 Rückstand führten. Lediglich Jan Müller hatte die Möglichkeit auf eine Ergebnisverbesserung, vergab aber am Ende seine Gewinnchance. Am Ende steht eine deutliche Niederlage, die trotz allem Hoffnung gibt für die weiteren Spiele der Saison.