3. Mannschaft unterliegt M.Gladbach III zum Saisonauftakt mit 2-4

Am letzten Sonntag, 16.10.22, trafen die vermeintlichen Außenseiter in der Bezirksklasse Süd in Hochneukirch aufeinander. Gegen die Gäste vom Mönchengladbacher SV entwickelte sich zunächst ein Wettkampf auf Augenhöhe. An den vorderen beiden Brettern erreichten die Gastgeber in der Folge deutliche Vorteile, doch nur Thomas Trepka konnte seine Partie sicher zur 1-0 Führung verwandeln. Tristan Gärtner verpasste leider den Sieg und willigte mit einer Zugwiederholung zum Remis ein. An den hinteren Bretten kamen wir aber leider immer mehr unter Druck und mussten am Ende gleich 3 Niederlagen einstecken - nur Julien Küpper erreichte schließlich noch ein Unentschieden, womit der 2-4 Endstand nach 4 Stunden fest stand. Anfang November geht es für die Mannschaft weiter mit dem Auswärtsspiel bei Turm Rheydt.