Verbandsliga 2020

Unaufgeregter Sieg für die 1. Mannschaft Im Heimspiel am 1.3.2020 gegen die 2. Mannschaft des Uedemer SC ging es für die erste Mannschaft darum, in welche Richtung der Rest der laufenden Saison laufen sollte. Konzentriert gingen die Spieler in die Begegnung und erarbeiteten sich nach und nach leichte Vorteile.

Nach dem ersten Schwarz-Remis von Michael Aretz folgten die nächsten halben Punkte erst, als Olaf Rothberg bereits ein klares Übergewicht erreicht hatte und hier ein voller Punkt erwartet werden konnte. Nach und nach endeten die Partien von Dominik Lüno, Torben Reipen, Norbert Esser und Hans Rombey mit Remis, während Olaf uns mit seinem Sieg in Führung brachte.

Nun war es Mannschaftsführer Wilfried Harff, der seinen Gegner nach dessen 40. Zug eine unlösbare Aufgabe stellte. Mit seinem vollen Punkt sicherte er den Mannschaftssieg, ehe Patrick Kühn mit einem weiteren Remis zum 5-3 vollendete. Da die Konkurrenten an der Tabellenspitze patzten, konnten wir bis auf einen Punkt zum SV Wermelskichen aufschliessen und sind nun wieder gleichauf mit dem Düsseldorfer SV Tabellenzweiter.

Wilfried